Wizemann Areal - New Work und Kulturzentrum

In den Jahren 2013 – 2018 wurden umfassende Sanierungen, Um- und Erweiterungsbauten entwickelt, geplant und umgesetzt. Dabei wurde Wert auf einen behutsamen und der Gesamtoptik entsprechenden Bestandserhalt in Verbindung mit moderner Technik gelegt. Ergänzend wurde ein Parkhausneubau verwirklicht. Viele einzelne Maßnahmen sind in enger Abstimmungen mit Nutzern, Projektbeteiligten und der Hausverwaltung abgewickelt worden.

Baujahr: 1930 ff / umfassende Sanierungen zwischen 2013-2018 durch BE

Partner / Auftraggeber: Familie Wizemann

Architekt: Robi Wache

Mietfläche: ca. 10000 m²

Stellfläche: ca. 370 Stellplätze

be Leistungen:

  • Projektentwicklung und Projektsteuerung hin zu einem New Work und Kulturzentrum
  • Umsetzung einer Veranstaltungs- und Eventlocation in Verbindung mit Coworkingspaces als auch diverser Büronutzungen

New Work. New Creation. New Offices.

Sanierung
Stellplätze
Mietfläche
Veranstaltungen pro Jahr