Energiespartipps von Unternehmen für Unternehmen

NewsEnergiespartipps von Unternehmen für Unternehmen

Die Bundesregierung hat neue Energiesparmaßnahmen beschlossen, um die Energieversorgung der nächsten Monate sicherzustellen. Das heißt v.a. für die Unternehmen Energie sparen. Die Blue Estate GmbH am Standort Frankfurt macht vor, wie es geht:

Wir regulieren unter anderem den Durchsatz der Lüftungsanlagen. Während der Corona-Pandemie wurde der Luftaustausch vielerorts auf maximale Leistung eingestellt. Jetzt kann er eventuell wieder reduziert werden. Eine Zeitschaltung verhindert, dass die Lüftung unnötig läuft.

Dies ist nur eine von vielen Maßnahmen die die Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt und Stuttgart durchführen, um Energie und so auch Kosten für Mieter und Eigentümer zu sparen. Mehr dazu: Link